4Com ist ein Technikunternehmen. Wir entwickeln und betreiben gemeinsam mit unseren Kunden Kommunikationsplattformen, die Servicekontakte im Unternehmen produktiver machen.

Unsere Technik- & Support-Abteilung sucht tatkräftige Unterstützung. Dabei freuen wir uns auf den hochmotivierten Absolventen genauso, wie auf den Profi mit Berufserfahrung. 

2nd Level Support Spezialist (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

 

Sie sind Mitglied eines Teams zum Betrieb von Client-Server-Systemen, TK-Systeme, Datenbanken und Web-Anwendungen.

 

  • Sie analysieren komplexe Probleme und Fehlermeldungen und grenzen mögliche Fehlerquellen ein.
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem First-Level-Support und unserer Entwicklungsabteilung und unterstützen diese durch Ihre detaillierten Analysen.
  • Sie dokumentieren unter anderem Ihre Supportfälle in unserer zentralen Knowledgebase.

 

Ihr Profil

Neben Ihrer abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation verfügen Sie über:

  • Logische und konzeptionelle Denkweise sowie strukturierte Arbeitsmethoden
  • Praktische Kenntnisse im Betrieb von Linux und in der Entwicklung von Bash-Skripten
  • Erfahrung im Bereich von Datenbanken
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Telekommunikationstechnologien wie SIP und TCP/IP
  • Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Teamorientierung und ein freundlicher und zielorientierter Umgang mit Kunden.
  • Ausgeprägte Teamorientierung und gutes Kommunikationsvermögen.
  • Gute Englisch-Kenntnisse und Erfahrungen mit Internettechnologien runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen, ein angenehmes Betriebsklima sowie nette, dynamische und hochmotivierte Teamkollegen.
  • Es erwartet Sie eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen können.
  • Wir leben flache Hierarchien und treffen Entscheidungen schnell und verlässlich.
  • Die vielzitierte „Work-Life-Balance“ ist für uns kein Fremdwort! Durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto können Sie Ihren Job an Ihre privaten und familiären Bedürfnisse anpassen.
  • Darüber hinaus unterstützen wir junge Familien und bieten besondere, kindgerechte, soziale Leistungen an.
  • Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen frisches Obst und Getränke kostenfrei zur Verfügung.
  • Unser Unternehmen und damit Ihr Arbeitsplatz liegt verkehrsgünstig mitten im Zentrum von Hannover. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
  • Sie erhalten wahlweise einen Fahrtkostenzuschuss oder einen Parkplatz im Parkhaus.
  • Und: Wir bieten ein attraktives Einkommen und eine moderne Arbeitsumgebung!

Ihre Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail.

 
 
4Com GmbH & Co. KG
Oliver Bohl
Hamburger Allee 23
30161 Hannover
Tel.: 0511 - 300 399 00
bewerbung.bohl@4com.de
 
     

Support, IT, Telekommunikation